A taste of home

  Versand Kostenloser bei Bestellungen über 150,-

 

AGB


Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden einerseits von der Firma ScandiShop, im Folgenden als "Verkäufer" bezeichnet, und andererseits von jeder natürlichen oder juristischen Person, die einen Kauf über die Website www.scandishop.ch tätigen möchte, im Folgenden als "Käufer" bezeichnet, übernommen.
Diese Verkaufsbedingungen definieren die vertragliche Beziehung zwischen dem Käufer und ScandiShop, und die Bedingungen gelten für alle Käufe, die über die Website www.scandishop.ch getätigt werden.
Die Bestellung impliziert die Annahme dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Anerkennung der perfekten Kenntnis und den Verzicht auf die eigenen Einkaufsbedingungen oder andere Bedingungen.
ScandiShop behält sich das Recht vor, diese Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern. In diesem Fall gelten die Bedingungen, die am Tag der Bestellung durch den Käufer in Kraft sind.

Produkte und Dienstleistungen

Produkte und Dienstleistungen sind diejenigen, die auf der Website www.scandishop.ch enthalten sind.
Diese Produkte und Dienstleistungen werden innerhalb der Grenzen der Verfügbarkeit angeboten. ScandiShop behält sich das Recht vor, das Produktsortiment entsprechend den Lieferbeschränkungen zu ändern.
Jedes Produkt wird auf der Website www.scandishop.ch beschrieben und abgebildet. Darüber hinaus kann sich der Kunde für weitere Informationen per E-Mail an uns wenden.
Die Fotos sind nicht im Vertrag enthalten. ScandiShop haftet nicht für Fehler in den Beschreibungen oder Abbildungen.
Alle Texte und Bilder, die auf der Website ScandiShop präsentiert werden, sind urheberrechtlich geschützt: Dies betrifft sowohl Fotos, die von verschiedenen Anbietern zur Verfügung gestellt wurden (und deren Eigentum bleiben), als auch ScandiShop-Fotos.
Unsere Produkte werden zum Verkauf angeboten, solange der Vorrat reicht. Sollten trotz unserer Wachsamkeit die angebotenen Artikel nicht verfügbar sein, wird ScandiShop den Käufer so schnell wie möglich per E-Mail informieren. Der Käufer kann dann entscheiden, die Bestellung zu stornieren oder umzutauschen, indem er ScandiShop unter der folgenden E-Mail-Adresse kontaktiert: [email protected].

Preis

Alle Preise auf unserer Website sind in Schweizer Franken angegeben, inklusive Steuern, ohne Porto.
ScandiShop behält sich das Recht vor, seine Preise jederzeit zu ändern, jedoch gelten für den Käufer nur die zum Zeitpunkt der Bestellung auf der Website aufgeführten Preise.

Bestellungen

Der Käufer, der ein Produkt oder eine Dienstleistung kaufen möchte, muss uns über das dafür vorgesehene Formular genaue und vollständige Kontaktinformationen senden, die Bestellung überprüfen und validieren und die Zahlung wie vorgesehen vornehmen.
Die Bestellung gilt als bestätigt, sobald die Bestätigungs-E-Mail von ScandiShop an den Käufer gesendet wird.
ScandiShop behält sich das Recht vor, jede Bestellung abzulehnen, die als fragwürdig oder betrügerisch erachtet wird, oder im Falle eines Versäumnisses, einschließlich der Weigerung der Bank, die Transaktion zu honorieren, oder aufgrund eines Einspruchs des Kunden gegen die Transaktion, und zwar entweder vor oder nach Abschluss der Transaktion. ScandiShop wird den Verkauf ohne Vorankündigung oder Verzögerung stornieren und in jedem Fall die Rückerstattung der Kosten des Kunden für gelieferte Produkte verlangen.
Hinzufügen oder Ändern einer validierten Bestellung: Es ist nicht möglich, eine validierte Bestellung zu ändern. Wenn Sie es jedoch wünschen, können wir Ihre Bestellung stornieren und Ihnen die Kosten zurückerstatten. Bitte beachten Sie, dass eine Stornierungsgebühr von 5 CHF anfällt.

Zahlungsbedingungen

Der Preis der Bestellung ist in Schweizer Franken zahlbar.
Es gibt drei Zahlungsmöglichkeiten: PayPal, Kreditkarten (VISA, Mastercard...), E-Banking.
Zahlung mit PayPal und anderen Karten: erfolgt über ein sicheres System, so dass die übertragenen Informationen verschlüsselt werden und kein Dritter sie während der Übertragung im Netz lesen kann.

Lieferungen

Die Lieferungen erfolgen nur in der Schweiz an die vom Käufer im Bestellformular angegebene Adresse.
Alle Bestellungen unserer Kunden werden von unserem Team in der kürzest möglichen Zeit bearbeitet.
Bestellungen, die (von Montag bis Freitag) vor 12:00 Uhr eintreffen, werden noch am selben Tag versandt. Diejenigen, die am Nachmittag oder am Wochenende eingegangen sind, werden am nächsten Tag der offenen Tür verschickt.
Im Falle einer Verspätung der Post sind wir nicht verantwortlich.
Wenn Sie nach der Bezahlung Ihrer Bestellung keine Bestätigungs-E-Mail von ScandiShop erhalten, kontaktieren Sie bitte so schnell wie möglich unser Team.

Versandkosten für PostPac Priority:

Alle unsere Bestellungen werden mit PostPac Priority verschickt. Es gibt keine zusätzlichen Gebühren aufgrund des Gewichts!
Die Versandkosten betragen nur 8 CHF für alle Bestellungen mit Ausnahme der folgenden Fälle:
Wenn der Gesamtbetrag Ihrer Produkte weniger als 25 CHF beträgt, wird eine Gebühr von 3 CHF hinzugefügt (Gebühr + Lieferung = 11 CHF)
Wenn der Gesamtbetrag Ihrer Produkte mehr als 80 CHF beträgt, ist der Versand kostenlos.
Nach Erhalt des Pakets

Der Kunde muss den Zustand der Verpackung und des Inhalts der Waren überprüfen.
Unsere Waren reisen auf Risiko des Empfängers, unsere Verantwortung endet mit dem Versand durch den Spediteur. Im Falle eines Verlustes kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail. Im Falle einer Beschädigung des Pakets müssen Sie eine Reklamation bei der Post einreichen und das Paket nicht mehr annehmen, sobald Sie diese Reklamation eingereicht haben.
Bitte beachten Sie, dass alle unsere Artikel unser Haus in einwandfreiem Zustand verlassen.

Falsche Adresse

Wenn wir Ihre Bestellung aus einem bestimmten Grund von der Post zurückerhalten: Unbekannte Adresse, abgelehnte Bestellung oder ein anderer Grund, erhält der Kunde eine Rückerstattung oder einen Gutschein.
Die Versandkosten (Lieferung und Rückgabe = 8 + 8 = 16CHF) gehen zu Lasten des Kunden. Dieser Betrag wird mit der Rückerstattung oder dem Gutscheinbetrag verrechnet.
Wir versenden keine Bestellung, die zurückgeschickt wird. Der Kunde muss eine neue Bestellung in unserem Webshop aufgeben.

Fehlende Elemente

Trotz der Sorgfalt, mit der die Bestellungen vorbereitet wurden, kann es vorkommen, dass ein Artikel fehlt.
Der Käufer ist verpflichtet, den Inhalt des Pakets bei Erhalt zu überprüfen und uns innerhalb von 3 Tagen (per Einschreiben) zu benachrichtigen, falls ein Fehler in seiner Bestellung auftritt.
Nach der Überprüfung erstattet ScandiShop das fehlende Produkt als Geschenkgutschein oder durch erneute Gutschrift bei PayPal oder per Banküberweisung (abhängig von der Zahlungsweise des Käufers), wenn der Artikel nicht vorrätig ist. Wenn der fehlende Artikel vorrätig ist, wird ScandiShop ihn erneut versenden.
Nach Ablauf von 3 Tagen nach Erhalt der Ware wird keine Reklamation mehr akzeptiert und ScandiShop wird von jeglicher Haftung befreit.

Eigentumsübertragung - Übertragung der Risiken

Die Übertragung des Eigentums an den Produkten des Verkäufers und die sich daraus ergebende Übertragung der Risiken des Verlusts und der Verschlechterung der damit verbundenen Produkte auf den Kunden erfolgt mit der Annahme der Bestellung durch den Verkäufer, wodurch die Vereinbarung der Parteien über den Artikel und den Preis unabhängig vom Zahlungs- und Lieferdatum nachgewiesen wird. Die Produkte reisen auf Risiko und Gefahr des Kunden, der im Schadensfall innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt des Pakets gemäß den geltenden gesetzlichen und behördlichen Bedingungen etwaige Ansprüche an den Spediteur richten kann.

Rücksendung der Ware

ScandiShop möchte die Zufriedenheit seiner Kunden garantieren.
Wenn Sie mit einem Produkt nicht vollständig zufrieden sind, haben Sie 7 Tage ab Erhalt Ihrer Bestellung Zeit, uns über Ihren Wunsch zu informieren, nur nicht essbare Produkte zurückzusenden. Jedes zurückgegebene Produkt muss sich in der Originalverpackung (einschließlich Anweisungen, Broschüren usw.) befinden, d.h. in dem Zustand, in dem Sie es erhalten haben. Es darf weder benutzt noch beschädigt worden sein. Die Versandkosten für die Rücksendung gehen zu Lasten des Käufers.

Um ein Produkt zurückzusenden, verwenden Sie bitte diese Adresse:


ScandiShop
Troelsen Pretzmann GmbH
Seegartenstrasse 67
8810 Horgen
Switzerland


Vergewissern Sie sich, dass Sie Ihren Namen, die Bestellnummer und den Grund für die Rücksendung des nicht essbaren Produkts in das Paket schreiben.
Lebensmittel werden weder zurückgenommen noch umgetauscht (aus hygienischen Gründen).
Sobald wir Ihr Paket erhalten haben, werden wir den Zustand des zurückgesandten Produkts überprüfen. Wenn alles in Ordnung ist, wird Ihnen per E-Mail ein Geschenkgutschein über den Wert des zurückgesandten Produkts zugesandt.
Eine Rückerstattung des zurückgegebenen Produkts ist nicht möglich.
Lebensmittelprodukte können nicht zurückgegeben oder umgetauscht werden (aus hygienischen Gründen).